Saisoneröffnung 2023

6. und 7. Mai - Tag der offenen Skate-Arena-Tore, Schnuppertraining, Tour und NEU Wandern über und entlang der Flaeming-Skate
Datum: 07.03.2023

NEU: Es gibt zwei Tage Saisoneröffnung!

Für 2023 haben wir die Eröffnung der Flaeming-Skate-Saison etwas aufgestockt.

Erstmalig bieten wir das bewährte Programm mit Junior-Cup, Schnuppertraining im Inline-Skaten sowie der kleinen und großen Frühlingstour zum gemeinsamen Rollen für Skater, Stepper, Radler und Rollifahrer aufgeteilt an zwei Tagen an. Neu in diesem Jahr ist die Möglichkeit des Gesundheitswanderns entlang und über die Flaeming-Skate.

6. Mai - Inline-Schnuppertraining für Anfänger und Fortgeschrittene

In einem zweistündigen Inline-Training für Anfänger und Fortgeschrittene wird sich vor Ort mit den Techniken des Skatens zu Saisonbeginn vertraut gemacht sowie alle sicherheitsrelevanten Aspekte angesprochen. Zudem vermitteln geschulte Trainer*innen des SV Flaeming-Skate e. V. interessante Tipps, Tricks und Kniffe zum richtigen Stehen, Rollen und Bremsen mit dem Sportgerät Inline-Skates. 

6. Mai - Wandern mit Brita

Die Gegend um die Skate-Arena herum entlang der Flaeming-Skate zu Fuß erleben - das ist auch für uns Neuland. Also wollen wir gemeinsam auf Erkundungstour gehen, was die Region noch so alles zu bieten hat.

Für zwei Stunden dreht sich unsere Welt mal nicht um das Skaten sondern um das Wandern! Es geht um die Bewegung, die Natur und auch die Gesundheit. Etwas zur Ruhe kommen und auszuspannen, die Seele baumeln lassen und zudem Interessantes über die Region erfahren wollen wir an diesem Tag.

Also festes Schuhwerk und witterungsgerechte Kleidung an und auf zur ersten Gesundheitswanderung im Rahmen der Saisoneröffnung Flaeming-Skate mit Wanderführerin Brita Hannemann.

Wer einen Stempel in seinem Wanderpass möchte, kann sich dieses am Tag vor Ort nach der Wanderung einsammeln.

7. Mai - Tag der offenen Arena-Tore

Gruppenbild am Start der Skate-Arena | Foto: Landkreis Teltow-Fläming

Die Tore der Skate-Arena Jüterbog öffnen für unsere Besucher um 9.30 Uhr. Nutzen Sie die Möglichkeit, die Anlage für sich zu erobern! Drehen Sie einmal dort in Ruhe Ihre Runden, wo bereits Europameister und unzählige Deutsche Meister gekürt wurden!

7. Mai - Auf zur Frühlingstour 2023

Gemeinsames Rollen zur Frühlingstour auf der Flaeming-Skate | Foto: Landkreis Teltow-Fläming

Das ist der Aufruf für die diesjährigen Flaeming-Skate-Touren zum Frühlingserwachen Flaeming-Skate 2023.

Gemeinsam rollen wir die große und kleine Frühlingstour über die 43 km des RK4 und begleiten interessiert Familien auf den elf Kilometern des RK3.

7. Mai - Flaeming-Skate-Junior-Cup

Die jüngsten Sportler werden an diesem Tag auch ihr Können unter Beweis stellen können. Um 11.30 Uhr starten wir in den 11. Flaeming-Skate-Junior-Cup für Kinder.

Von Parcours über Sprintläufe bis hin zu langen Distanzen wird er in drei Altersklassen ausgeschrieben. Alle Kids, die Interesse haben und die Techniken des Skatens beherrschen, können sich bis eine Stunde vor Beginn anmelden und teilnehmen.

Rahmenprogramm und Informationen

Fit auf dem Stepper - Testen Sie es in der Skate-Arena! | Foto: Landkreis TF

Ein Sportgerät der besonderen Art - das Stepperbike. Wer mag, kann es am Tag vor Ort gern einmal ausprobieren.

Auch das Segway kann ein jeder zur Saisoneröffnung einmal auf dem feinen Asphalt rollen lassen.

Interessantes zur Region, Versorgung sowie Kleinsportgeräte auf der Wiese zum Spielen runden das Tagesprogramm ab.

Bitte melden Sie sich bei uns per Mail flaeming-skate@teltow-flaeming.de oder per Telefon unter 03371 6081342 oder 01525 4716586 bis zum 3. Mai 2023 für alle Angebote entsprechend an.

Weitere Informationen finden sie in den jeweiligen Berichten zum Angebot.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Kontakt

Landkreis Teltow-Fläming

Name
Frau Marlen Hundrieser
Position
Sachbearbeiterin Flaeming-Skate
Structure
Wirtschaftsförderung, Tourismus und Mobilität
Room
Ackerbürgerhaus
Anschrift
Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde
Telefon
(03371) 608-1342
Telephax
(03371) 608-9012
Website
www.flaeming-skate.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Sprechzeiten nach Vereinbarung