Skiabfahrt an der Flaeming-Skate

Der Skate-Point Kolzenburg macht`s möglich!
Datum: 28.02.2022

Auf zum Wintersport nach Kolzenburg!

In Bewegung auf dem Skisimulator. | Foto: Landkreis Teltow-Fläming

Eine Ski-Abfahrt an der Flaeming-Skate? Sie denken, das geht nicht? Irgendwie dann doch! Und zwar in dem kleinen, aber sehr bekannten Flaeming-Skate-Ort Kolzenburg.

Zur Kreisstadt Luckenwalde gehörend, ist hier der Landessportbund Brandenburg e. V. mit seiner Brandenburgischen Sportjugend vertreten. Das Skate-Point-Projekt für Schulklassen macht nun auch Skifahren auf eine ganz besondere Art und Weise möglich.

Endlosstrecken, die nie ans Ziel kommen mit Stangen und Toren im unterschiedlichen Winkel und Abstand, einer Variation von Geschwindigkeiten, bergab auf ehemaligen Weltcup- oder Olympiastrecken - der Skisimulator macht es möglich.

Für Einzelgäste oder Gruppen

Blick bei der Abfahrt wie auf der Piste | Foto: Landkreis Teltow-Fläming

Jede*r kann sich ausprobieren im Slalom, Superski, Abfahrt oder Riesenslalom.

Mit einem kleinen Wettbewerb zwischen Freunden, innerhalb der Familie oder des Vereins, vielleicht auch als Firmenevent lässt sich die Zeit sehr sportlich gestalten. Geschick und Durchhaltevermögen gilt es zu beweisen und auch ein wenig Muskulatur in den Oberschenkeln ist gefragt. Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis mit kleinem Suchtpotential, egal ob heute schon Skifahrer oder nicht.

Wann und wo?

Erst einmal muss man sich anmelden unter team@streetsport.net

Das ist für folgende Tage und Zeiten möglich

  • mittwochs und freitags zwischen 16-20 Uhr
  • samstags zwischen 10-16 Uhr

Ab 30 Minuten ist eine Nutzung angedacht. Und auch ein Skischuhverleih steht zur Verfügung. Wer eigene besitzt, umso besser. Diese können gern mitgebracht werden.

Ort: Skate-Point - Markendorfer Weg 3 - 14943 Kolzenburg

Das Team der Sportjugend hilft beim Einstieg in den Simulator. | Foto: Landkreis Teltow-Fläming

Bei allem Spaß … Der Skisimulator ist und bleibt ein Sportgerät, welches sicherlich so manch einem Muskelkater beschert. Software, PC und Maschine nehmen einem nichts ab! Es muss schon selbst gefahren werden.

Vielleicht ist es anders, aber irgendwie doch wieder nicht. Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht das Team der Flaeming-Skate.

Kontakt

Landkreis Teltow-Fläming

Name
Frau Marlen Hundrieser
Position
Sachbearbeiterin Flaeming-Skate
Structure
Wirtschaftsförderung, Tourismus und Mobilität
Room
Ackerbürgerhaus
Anschrift
Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde
Telefon
(03371) 608-1342
Telephax
(03371) 608-9012
Website
www.flaeming-skate.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Sprechzeiten nach Vereinbarung