Ultra Skate Challenge Germany

Tour für Langstreckenskater führt im August 2013 über Flaeming-Skate - Organisatoren sind von der Bahn begeistert
Datum: 16.07.2013
Langstreckenskater machen sich im August auf den Weg quer durch Deutschland und passieren auch die Flaeming-Skate | Foto: Michael Seitz

Die "Ultra Skate Challenge Germany 2013" führt am 27. und 28. August 2013 durch unsere Region und quert die Flaeming-Skate. Bei der sportlichen Herausforderung handelt es sich um eine 14-tägige Inlineskating-Tour quer durch Deutschland. Die Strecke verläuft von Rheinfelden im Süd-Westen der Republik bis nach Usedom im Nord-Osten.

20 sehr gute Langstreckenskater aus ganz Europa werden dieses Abenteuer in Angriff nehmen. Sie nutzen die Flaeming-Skate auf ihrem Weg an die Oder am 27. und 28. August 2013 und werden im Gutshaus Wahlsdorf übernachten.

Dickes Lob für Flaeming-Skate

In diesem Zusammenhang teilte uns Organisator Michael Seitz folgenes mit: "Vielen Dank für den Ausbau des Flämingskate! Ohne Ihr Engagement für den Inlinesport hätten wir eine andere Route gewählt und wären nicht in den Genuss der herrlichen Strecken in den inzwischen nicht mehr ganz neuen Bundesländern gekommen.

Ich habe den Flämingskate ganz bewusst in die Deutschlandquerung eingebaut, weil diese Strecke einzigartig in Europa ist und ich sie voller Stolz unseren Teilnehmern aus Frankreich, Schweden, Holland, Belgien und der Schweiz präsentieren möchte. Ich bin sicher, sie werden begeistert sein, auch wenn nach 1000 Kilometern die hauptsächliche Aufmerksamkeit ihren Füßen gilt."

Kontakt

Redaktion Flaeming-Skate

Website
www.flaeming-skate.de