Neue Broschüre in Arbeit

Neuauflage des beliebten Informationsmaterials für die Saison 2022
Datum: 28.10.2021

Auch in diesem Jahr war schon viel los ...

Titel Broschüre Flaeming-Skate aus dem Jahr 2016 | Foto: Landkreis Teltow-Fläming

Das aktive Bewegen an der frischen Luft rückte in den letzten Monaten einmal mehr in den Fokus vieler Familien und Urlaubssuchenden. Die Flaeming-Skate-Region bot dadurch allen Tages- und Langzeitgästen vor den Toren Berlins 2021 erneut ein attraktives Ziel.

Ab Mitte des Jahres starteten kleine Veranstaltungen für Freizeitgäste und Spitzensportler. Gefragt waren insbesondere das Kursangebot für Anfänger und Fortgeschrittene im Inline-Skating sowie Trainingseinheiten für die schnellen Speedskater. Auch den deutschen Nationalkader konnte man auf unseren Strecken vorbeirollen sehen - und dass nicht nur im Skaten, auch den Skisportlern begegnete man oft in ihrem Sommertraining.

Neue Broschüre 2022

Für die kommende Flaeming-Skate-Saison haben wir uns wieder viel vorgenommen und starten wie gehabt mit der Neuauflage unserer Broschüre.

Die erlebbaren Orte in der Region – beispielsweise Spielplätze, Ausflugsziele und Mühlen werden aufgearbeitet und ergänzen die Darstellung der einzelnen Rundkurse. Wohnmobilstellplätze, öffentlicher Hotspot-Orte, e-Lademöglichkeiten sowie Rufbus-System sollen mit neuen Informationen ergänzt werden.

Hier benötigen wir Unterstützung durch die Gewerbetreibenden und TIs der Gemeinden und Städte beim Sammeln aller vorhandenen Möglichkeiten.

Wer sich mit seinem Unternehmen in der Ausgabe für 2022 darstellen möchte, meldet sich im Landkreis Teltow-Fläming unter 03371 – 608 13 42 oder sendet eine Mail an flaeming-skate@teltow-flaeming.de.

Anzeigenschluss für die Neuauflage ist der 19. November 2021.

Wir freuen uns darauf, all unsere regionalen, touristischen Angebote auch im kommenden Jahr mit Ihnen gemeinsam wieder präsentieren zu können.

Kontakt

Landkreis Teltow-Fläming

Name
Frau Marlen Hundrieser
Position
Sachbearbeiterin Flaeming-Skate
Structure
Wirtschaftsförderung, Tourismus und Mobilität
Room
Ackerbürgerhaus
Anschrift
Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde
Telefon
(03371) 608-1342
Telephax
(03371) 608-9012
Website
www.flaeming-skate.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Sprechzeiten nach Vereinbarung