Wunderbar gerollt

Unser Dank an alle Baubeteiligten für tolle Arbeit und Zusammenarbeit
Datum: 07.05.2020

Wunderbar gerollt ...

Alter und neuer Asphalt auf der Flaeming-Skate | Foto: Landkreis Teltow-Fläming

… ist nicht nur die anderthalbjährige Bauphase der Rundkurse, unbeschwert rollen lässt es sich jetzt auch wieder auf den Strecken der Flaeming-Skate. Das Black Ice macht seinem Namen nun wieder alle Ehre!

Es wurde gefräst, gegraben, gewalzt, asphaltiert … Begriffe wie Bankette, Wurzelschutz und Co begleiteten die wöchentlichen Bauberatungen. Nun sind die Arbeiten der Firma Eiffage Infra-Ost mit ihrem Standort Trebbin weitestgehend abgeschlossen und das Gesamtpaket kann sich sehen lassen.

Planierwalzen zur Bodenverfestigung | Foto: Landkreis Teltow-Fläming Planierwalzen & Co arbeiten sich über die Strecken durch den Wald.
Große Maschinen arbeiten an unserer Flaeming-Skate. | Foto: Landkreis Teltow-Fläming Viel großes "Werkzeug" bringt die Flaeming-Skate wieder auf Vordermann.

Sowohl Gäste als auch Einheimische profitieren von den großflächigen Modernisierungsmaßnahmen.

„Es rollt sich so wunderbar!“

„Nicht ein Wurzelaufbruch ist mir unterwegs auf dem RK4 aufgefallen!“

„Man war das schön glatt!“

… solche und weitere positive Feedbacks haben uns in den vergangenen Wochen erreicht.

Auch wenn das Pflegen und Warten, das Reparieren und Modernisieren letztendlich immer zu den Aufgaben unserer Strecken gehören wird, können wir jetzt und für den Moment stolz unsere modernisierten Abschnitte präsentieren.

Viel Zeit und Geld hat man in die Sicherheit auf der Flaeming-Skate gesteckt und während der Baumaßnahmen leider auch so manch böses Wort vor Ort und am Telefon hinnehmen müssen. Aber nun wurden die geplanten Maßnahmen der Firma vorfristig fertiggestellt und die letzten Absperrungen können in den kommenden Tagen rückgebaut werden.

Das Marketing-Team dankt allen Beteiligten aus dem Sachgebiet Infrastrukturmanagement, der  Kreisstraßenmeisterei sowie dem Bauunternehmen mit allen Partnern für die unkomplizierte und strukturierte Zusammenarbeit.

Wir wünschen allen Nutzern viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt in der wunderschönen Natur des Niederen Flämings beim Rollen auf den Rundkursen der Flaeming-Skate.

Kontakt

Landkreis Teltow-Fläming

Name
Frau Marlen Hundrieser
Position
Sachbearbeiterin Flaeming-Skate
Structure
Wirtschaftsförderung, Tourismus und Mobilität
Room
EG R. 1
Anschrift
Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde
Telefon
(03371) 608-1342
Telephax
(03371) 608-9012
Website
www.flaeming-skate.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
nach Vereinbarung