44. BMW Berlin Marathon

Flaeming-Skate mit Infostand vor Ort
Datum: 20.09.2017

Noch drei Tage bis zum Start!

Blick vom Zielbereich auf das Brandenburger Tor | Foto: Landkreis Teltow-Fläming

Wir können die „Hells Bells" von AC/DC schon fast hören – jetzt sind es nur wenige Tage bis zum weltweit größten Inlinemarathon auf den Straßen Berlins. 5.573 Inlineskater werden am 23. September auf den 42,195 Kilometern durch Berlin wieder ein beeindruckendes Bild abgeben.

Bart Swings benötigte bei seinem Streckenrekord im Jahr 2015 gerade mal 56:49 Minuten für die Marathondistanz. Die Veranstalter freuen sich, dass er in diesem Jahr wieder am Start sein wird.

Bart Swings nach seinem Sieg beim Interview | Foto: Landkreis Teltow-Fläming

Gänsehautfeeling gibt es natürlich auch für alle Teilnehmer, die etwas länger unterwegs sind! Das große Inline-Starterfeld verspricht einmal mehr eine einmalige Atmosphäre in der Hauptstadt!

Über alle Termine, Angebote und Aktionen für das Event kann man sich auf Facebook und Instagram informieren.

Das Programmheft zum 44. BMW BERLIN-MARATHON 2017 ist bereits online und bietet auf 84 Seiten ausführliche Informationen über die Marathonwoche: Die Strecke, Durchgangszeiten, Rahmenprogramm, Athletenporträts, Tipps für Läufer, Skater und Zuschauer.

Immer dicht dabei - die Flaeming-Skate. | Foto: Landkreis Teltow-Fläming

Am Donnerstag, 21. September, startet die Sport- und Gesundheitsmesse BERLIN VITAL in der STATION Berlin. Dort holen alle Teilnehmer bis einschließlich Samstag ihre Startunterlagen ab. Die Startnummernausgabe für Skater schließt am Samstag um 12:00 Uhr.

Das Team der Flaeming-Skate wird wie gehabt mit einem eigenen Stand vertreten sein. Im Inline-Village erwarten wir euch am Donnerstag 14.00 bis 20.00 Uhr und Freitag, 11.00 bis 20.00 Uhr. Am Samstag begrüßen wir euch dann am Brandenburger Tor im Zielbereich der Straße des 17. Juni.

Nutzen kann man die letzten Sommersonnenstunden auch für ein paar entspannte Runden auf der Flaeming-Skate. Zudem bietet die Region auch für kurzentschlossenen Gäste und Zuschauer ideale Übernachtungsmöglichkeiten zum Marathon-Wochenende mit einer perfekten Anbindung per Bahn zum Potsdamer Platz.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen allen viel Spaß sowie Erfolg am Marathon-Samstag!

Kontakt

Landkreis Teltow-Fläming

Name
Frau Marlen Hundrieser
Position
Sachbearbeiterin Flaeming-Skate
Structure
Wirtschaftsförderung, Tourismus und Mobilität
Room
Ackerbürgerhaus
Anschrift
Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde
Telefon
(03371) 608-1342
Telephax
(03371) 608-9012
Website
www.flaeming-skate.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Sprechzeiten nach Vereinbarung