Rollerfest zum Arena-Sommertag

Rollschuh meets Skates Alte Meister treffen Inline-Nachwuchs
Datum: 13.06.2017

Rollerfest

Start zur 1000-m-Runde in der Skate-Arena | Foto: Landkreis Teltow-Fläming

Nun gab es bereits das dritte Rollerfest dieser Art in der Skate-Arena Jüterbog.

Die alten (DDR-)Meister und weitere Freunde des Rollschuhsports trafen sich am vergangenen Samstag in Jüterbog, um gemeinsam kleine Wettkämpfe auszufechten.

Ca. 15 Teilnehmer starteten auf dem 200-m-Oval im Zwei-Runden-Ko-System und bestritten die schnellste Runde mit fliegendem Start.

Gemeinsam mit den Skatern lieferte man sich ein Rennen auf der "Arena-8" über knapp 1000 Meter.

Etwas mehr Gemütlichkeit gab es dann auf der gemeinsamen Ausfahrt über den Rundkurs 3 der Flaeming-Skate.

Lieben Dank an einen treuen Gast der Flaeming-Skate - Rudy "Quad-Skater" Gutschmidt- der sich um dieses Event und seine Gäste im Vorfeld sehr bemüht.

Kehrtwende zum Rückwärtslaufen | Foto: Landkreis Teltow-Fläming Kehrtwende zum Rückwärtslaufen

2. Lauf des Flaeming-Skate-Junior-Cups

Start der Jungen Altersklasse 2 auf die Strecke von 1000 m | Foto: Landkreis Teltow-Fläming

Auch der zweite Tag unserer Cup-Serie für Kinder und Jugendliche in der Skate-Arena verlief erfolgreich.

Zum ersten Start ging es über die 1000 Meter der "Arena-8".

Highlight waren dann aber die Wettkämpfe im Parcours-Zeitfahren. Hier zeigten die Kids des SCC Berlin eindeutig ihre Stärken.

Parcourszeitfahren im Hockeyfeld | Foto: Landkreis Teltow-Fläming Parcourszeitfahren im Hockeyfeld

Kontakt

Landkreis Teltow-Fläming

Name
Frau Marlen Hundrieser
Position
Sachbearbeiterin Flaeming-Skate
Structure
Wirtschaftsförderung, Tourismus und Mobilität
Room
EG R. 1
Anschrift
Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde
Telefon
(03371) 608-1342
Telephax
(03371) 608-9012
Website
www.flaeming-skate.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
nach Vereinbarung