10 Jahre durch Berlin gerollt

Rainer Weigt war die Hälfte aller Berliner Inline-Marathon-Läufe dabei
Datum: 28.09.2016
Rainer Weigt mit seiner Urkunde zum 10jährigen Jubiläum | Foto: Landkreis Teltow-Fläming

20 Jahre gibt es ihn nun schon - den Berliner Marathon für Inline-Skater.

Rainer Weigt startete das erste Mal 2006 und ließ seit dem kein Rennen aus.

Der Luckenwalder ist einer der „Rolling Oldies“ – eine Gruppe mit offenem Zusammenschluss interessierter Skaterinnen und Skater aus der ganzen Republik (auch 1. Fanclub der Flaeming-Skate), die sich seit 2002 in ihrer Freizeit zwanglos zum Erkunden geeigneter Strecken, zum Trainieren, zu Wettkämpfen, zu gemeinsamen Feiern und vielen anderen schönen Events mit und ohne Rollen treffen.

Mit dem Trikot der Rolling Oldies rollte Rainer Weigt, der seit diesem Jahr auch Mitglied des SV Flaeming-Skate e. V. ist, mit persönlicher Bestzeit von 1,32:16 h am vergangenen Samstag nach 42,195 Kilometern über die Ziellinie und erreicht damit eine beachtliche Durchschnittsgeschwindigkeit von 27 km/h.

Sein zehnter Start katapultierte ihn in den "Berlin-Marathon Jubilee Club".

Auf der Zielgeraden vom Flaeming-Skate-Team auf Händen getragen. | Foto: Landkreis Teltow-Fläming

Gefragt nach dem, was er an dem Hauptstadt-Marathon so besonders findet, antwortet er: „Für mich ist der Berlin-Marathon der feierliche Höhepunkt eines jeden Skatejahres. Diese tolle Atmosphäre, inmitten freudig optimistisch gestimmter Inline-Skater aus vielen Nationen  - hier zu starten, zu laufen und ins Ziel zu kommen, ist immer wieder beeindruckend. Des Weiteren zeigt der Start von mehr als 90 Sportlern in der AK 70plus, dass man diesen schönen Sport mit tollen Ergebnissen und großer Freude auch noch im fortgeschrittenen Alter ausführen kann.“ 

Mit einem bewundernden Blick auf Rainers sportliche Leistung, freuen wir uns auf viele weitere gemeinsame und erlebnisreiche Inline-Momente für und mit ihm.

 

Kontakt

Landkreis Teltow-Fläming

Name
Frau Marlen Hundrieser
Position
Sachbearbeiterin Flaeming-Skate
Structure
Wirtschaftsförderung, Tourismus und Mobilität
Room
Ackerbürgerhaus
Anschrift
Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde
Telefon
(03371) 608-1342
Telephax
(03371) 608-9012
Website
www.flaeming-skate.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Sprechzeiten nach Vereinbarung